Entwicklung

Entwicklung – von der Fahrzeugintegration über eigene Aufbauten bis hin zum Thermomanagement unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Norm.

Entwicklung eines Hilfsrahmens für Ölfeldfahrzeuge


Entwicklung und Konstruktion einer Abschlepptraverse und Einholung einer entsprechenden Unbedenklichkeitsbescheinigung


Konstruktion, Entwicklung und Berechnung einer verwindungsfreien Pritsche auf Zetros 4×40


Integration einer elektrisch angetriebenen PTO auf batterieelektrisch angetriebenem LKW


Elektrischer Nebenantrieb

Integration eines elektrisch angetriebenen PTO am Fahrzeugrahmen inkl. Integration der PTO Kühlung in die Fahrzeugkühlung.


Thermomanagement

Integration einer Dacklimaanlage ins Thermomanagementsystem eines Econic oder eEconic.


Hydraulisches Ballastgestell

Hydraulisches Ballastaggregat zum Test eines Nebenantriebssystems mit Hydraulikpumpe.


1. eActros als City Sattel mit Kipphydraulik

Erster eActros als City Sattel mit #ZF eWorx inkl. Übersetzerbox, die die Kommunikation zwischen dem eWorX und der Kipphydraulik übernimmt.


Nebenantriebssystem für eActros

Konstruktion und Entwicklung zur Integration des Nebenantriebsystems eWorx integrated an erstem Kundenfahrzeug. Ausgestellt auf der IFAT 2024 in München.


Individuelle Sonderkonstruktion für Versuchsfahrzeug

Ballastiereinrichtung mit bis zu 16to pro Ballastpritsche und Knickschutz für sichere Fahrversuche mit Anhänger auf Arocs 4×4.


eActros als City Sattel mit Kipphydraulik

Erster eActros als City Sattel mit #ZF eWorx „integrated“ inkl. Übersetzerbox, die die Kommunikation zwischen dem eWorX und der Kipphydraulik übernimmt.

Die Verwendung des Nebenantriebssystems eWorx „integrated“ beseitigt die Einschränkungen bzgl. Bauraum/Nutzlastverlust im Vergleich zur Variante eWorx „behind cabin“.


Nebenantrieblösung für eActros 600:


eActros 600 4×2

  •  mPTO zum Betrieb einer Hydraulikpumpe zum Einsatz als Kippsattel oder Schubboden
  •  mPTO zum Betrieb eines Kompressors zum Einsatz als Silofahrzeug
  •  ePTO zum Betrieb eines Carrier eCool Drive zum Einsatz als Kühlkoffer

eActros 600 6×2

  • mPTO integriert im Fahrgestellrahmen zum Betrieb eines Abrollkippers

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner