Geschichte

Geschichte – Milestones


2007

Gründung durch Hardy Bertsche


2007

Erste Überführung

Erste LKW-Überführung von Neuhausen nach Heidenheim


2011

Erste eigene Konstruktion

Hilfsrahmen für ein Ölfeldfahrzeug


2014

Eigenentwickelte Schäkeladaption

Freigabe einer in Eigenentwicklung entstandenen Schäkeladaption zum Einschrauben


2014

Erstellung Ölfeldhilfsrahmen

Erstellung eines Ölfeldhilsrahmens auf Basis eines Actros 4150 AK 8×8/4 und Einholung einer entsprechenden Unbedenklichkeitsbescheinigung UBB


2017

Doppel-Ersatzradhalters


2019

Abschlepptraverse

Entwicklung und Konstruktion einer Abschlepptraverse und Einholung einer entsprechenden Unbedenklichkeitsbescheinigung


2021

Verwindungsfreie Pritsche

Konstruktion, Entwicklung und Berechnung einer verwindungsfreien Pritsche auf Metros 4×4


2023

Elektrisch angetriebener Nebenantrieb

Integration einer elektrisch angetriebenen PTO auf batterieelektrisch angetriebenem LKW


2023

Erste Überführung eines batterie-elektrisch angetriebenen LKW

Überführung eines eEconic von Hagenbach nach Osterholz-Scharmbeck zu Firma Faun


2023

Messeauftritt Nufam 2023

Erster Messe-Auftritt der Firmengeschichte auf der Nufam Karlsruhe 2023


2023

Elektrischer Nebenantrieb

Integration eines elektrisch angetriebenen PTO am Fahrzeugrahmen inkl. Integration der PTO Kühlung in die Fahrzeugkühlung.


2024

Hydraulisches Ballastgestell

Hydraulisches Ballastaggregat zum Test eines Nebenantriebssystems mit Hydraulikpumpe.


2024

eActros als City Sattel mit Kipphydraulik

Erster eActros als City Sattel mit #ZF eWorx inkl. Übersetzerbox, die die Kommunikation zwischen dem eWorX und der Kipphydraulik übernimmt.


2024

Nebenantriebssystem für eActros

Konstruktion und Entwicklung zur Integration des Nebenantriebsystems eWorx integrated an erstem Kundenfahrzeug. Ausgestellt auf der IFAT 2024 in München.


2024

Individuelle Sonderkonstruktion für Versuchsfahrzeug

Modular für alle Daimlertruck Baureihen einsetzbare Ballastiereinrichtung und Knickschutz für sichere Fahrversuche mit Anhänger.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner